PerlaS1
siehe auch: Stormhestar


Perla war unser allererstes Pferd und ein aussergewöhnliches, daher ausnahmsweise ein paar Worte:

Mit Perla haben wir einen "echt isländischen" Isländer gekauft mit allem, was dazu gehört z.B. ausgeprägtem Charakter, Temperament, Unerschrockenheit, Starrsinn, Ausdauer und leider auch Sommerekzem!
Im Umgang mit kleinen Kindern, ob am Boden oder im Sattel, ist sie ein richtiger Schatz. Bei Teenagern kann sie es allerdings ganz schön krachen lassen.
Meine damals pubertierende Tochter und ihre Stute hatten viele Jahre lang immer wieder kräftige "Auseinandersetzungen", die manchmal auch nicht ganz ungefährlich waren.
Aber das hat Caros Liebe zu diesem Pferd keinen Abbruch getan, sondern im Gegenteil: es hat die beiderseitige Achtung und das gegenseitige Vertrauen nur verstärkt und gefestigt.
Auch heute meint Perla noch ab und an: "es ist ein guter Tag zum Durchgehen", doch es bleibt bei einem kleinen Versuch - und danach könnte man meinen, beide lachen gemeinsam darüber, im Angedenken an alte Zeiten!

Perla hat unser aller Leben umgekrempelt und sie hat - besonders auch mich - Geduld und Verzicht gelehrt.
Ein Leben ohne Perla wäre für keinen von uns mehr denkbar!