26.06.14 Willkommen Heilladis von Radagais!
Heilladisbunt
Mit der Geburt unserer kleinen „Glücksfee“ kommt es gleichzeitig auch zur Aktualisierung der Homepage.
Heilladis, das erste Stutfohlen seit der Geburt von unserer Halastjarna im Jahr 2007 und gleichzeitig eine Tochter derselben. Vater ist der von uns gezogene Kembingur von Radagais, dem sie verblüffend ähnlich sieht. Heilladis ist das allererste „Radagais x Radagais“ Fohlen - wir sind super glücklich und sehr stolz auf diese kleine, wohlgeratene, agile und neugierige Stute mit den mega langen Beinen!
NN1e NN2i
Der allererste Nachwuchs von Kembingur kam schon Mitte des Monat bei Carolin Loibl auf die Welt, ebenfalls eine kleine Stute. Auch hier scheint sich der Vater im Exterieur sehr gut durchgesetzt zu haben. Nun warten wir noch gespannt auf das dritte Fohlen „Meira“ x Kembingur, welches Mitte August erwartet wird.
MK
29.04.14 Die Verkaufsseite ist endlich aktualisiert! Und hier ein paar Fotos von April/ Mai 2014.
01.04.14
Hier ist er schon, der versprochene Bericht über die Ereignisse der letzten Wochen:
Wir hatten ausgesprochenes Glück und konnten eine weitere, besonders schöne, Fläche für die Jungpferdeaufzucht dazu gewinnen:
Reschbergalm
Nach einigen Wochen intensiver Arbeit durften die ersten Pferde dort bereits Einzug halten. Ein traumhaft schönes Stückchen Land, hügelig, Alm-artig anmutend, mit altem Baumbestand und einem Bächlein. Jeden Tag aufs Neue geht mir das Herz auf, wenn ich sehe wie wohl sich die Pferde dort fühlen! Um den kleinen Stadel herum und den Bachlauf entlang gibt es natürlich noch allerhand zu tun, aber wie heißt es doch so schön „gut Ding will Weile haben“ - und wir haben ja alle Zeit der Welt.
Reschbergalm
Mit einem Klick auf das obige Foto kommt ihr zu den aktuellen Bildern vom März.
Der März bescherte mir auch ein Wiedersehen mit Christel Bininda und ihrer Kamera, es werden also sicherlich bald schöne Fotos auf „Isileidenschaft.de“ zu sehen sein.
Ausserdem läuft zur Zeit neben dem Langzeittest des baumlosen Sattels von Karlslund, ein weiterer Produkttest, diesmal ein Windbreaker von Elt. Auch ein paar waschbare Chaps durchlaufen gerade Caros Härtetest.
Neu ist auch, dass ihr in Kürze alle Animaderm-Produkte über uns beziehen könnt (Einzelheiten folgen).
Den krönenden Abschluss des Monats bildete wie immer Patrick Geburtstag. Er ist nun 7 Jahre alt und klar, als Ritter, Tarzan, Wikinger und echter Kerl braucht man in diesem Alter ein Baumhaus! Das anhaltend gute Wetter half entscheidend bei der Erfüllung dieses Herzenswunsches und nun residiert Ritter Patrick mit Blick auf seine Rösser am neuen Stall :-)