Frühling
Hier findet ihr nochmals alle Fotos vom März 2013.
13.03.13
Liegt nun endlich Frühling in der Luft?
März2013b
Am vergangenen Sonntag haben wir die Jungs abgesetzt, d.h. die Mütter zum Winterstall gefahren. Die umliegenden Nachbarn werden uns verflucht haben, denn die Mütter wieherten bis spät in die Nacht nach ihren Söhnen. Inzwischen haben sie sich beruhigt, bekommen täglich die Euter kontrolliert und die Temperatur überprüft, aber nur eingeschränkten Koppelgang, was beiden Stuten gar nicht gefällt...
Am ersten Tag ohne ihre Mütter, haben Árvakur und Alsvinnur den Stallbereich gar nicht verlassen. Inzwischen toben sie auch wieder auf der Koppel und bekommen, neben wachsendem Selbstvertrauen, auch mehr und mehr Interesse an den Stuten nebenan. Besonders Smarti hat es ihnen angetan ;-)
In den vergangenen Wochen haben wir diverse Entscheidungen treffen müssen, die Schwierigste davon war, unsere Jungs doch zum Verkauf anzubieten, zumindest sofern sich der „richtige“ Mensch für sie findet. Näheres unter „Verkauf“.
Eine weitere Entscheidung betraf unseren Kembingur: Er wird Anfang Mai in Wurz an der Körung der Junghengste teilnehmen und darf danach die ersten Stuten beglücken. Voraussichtlich können auch einige wenige Fremdstuten zur Bedeckung angenommen werden! (Kontakt unter: info@radagais.de)
Fortsetzung folgt......

28.02.13
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.....
Februar2013a Kopie
Die „Worte“ werden in Kürze folgen.
29.01.13
Nach längerer „Kältestarre“ taut unsere Homepage nun langsam wieder auf....
EndeJan2013b
Der Verlauf der letzten Tage wurde bestimmt durch Frost und Schnee, der Satz „ich muss das Auto freischaufeln“ erhielt einmal mehr eine ganz eigene Bedeutung!
Was nebenbei so alles passiert ist: Pips erhielt Hängerfahrtraining, Alsvinnur lernte stillzustehen, Radagais bekam einen Paddock-Cleaner und einen eigenen Facebook-Auftritt und unsere Flauta landete in der Blup-Rangfolge der 3-jährigen Stuten in Deutschland an Platz 2!!!

dreijährStutenworldfengur
Wir sind mächtig stolz auf sie!
Während ich dies schreibe, regnet und stürmt es draussen. Die Fensterläden klappern, große Eisbrocken rutschen polternd vom Dach, das wird eine unruhige Nacht für die Pferde werden...

15.01.13
Die letzten Tage.....
Wetter140113
..... war die Stallarbeit alles andere als ein Vergnügen! (Ein echter Glücksgriff - unsere Muckboots!)
Die Koppeln sind so nass und matschig wie noch nie, was die Jungs nicht am Spielen hindert. (Fotos hier)
08.01.13
Nun sind sie online, die angekündigten Fotos....
Kaepa060113c
Übrigens, die neue Fleygur-Kollektion ist da! Neben den Jacken, nun auch Mützen, Pullis etc. - reinschauen lohnt sich...
Und hier wieder ein Artikel zum Thema „Pferdesteuer“ - sicherlich auch interessant!
06.01.13
Dieser Winter stellt wirklich alles auf den Kopf!
Brynjaspiegela
Die aktuellen Fotos sind in Bearbeitung, der Titel könnte sein: „Biete trockenen Offenstall mit fliessend Wasser und Hufbad auf jeder Koppel, Schlammpackungen inkl.“
05.01.13
Die Wettervorhersage bis morgen früh: weiterhin Warnung vor Starkregen!!
Schon vormittags, auf dem Weg zum Stall, war dies der „Blick“ durch meine Frontscheibe....
Frontscheibe Kopie
..... zugegeben, ich war etwas flott unterwegs, aber die Bezeichnung „Pfütze“ war auch stark untertrieben!
Die vergangenen Abende habe ich mich noch einmal intensiv mit dem Jahr 2012 befasst und auch wieder einen fotografischen Jahresrückblick zusammengestellt.
Wer also den Anblick von strömendem Regen satt hat, der kann ja mal auf unsere „Augenblicke“ klicken - viel Spaß dabei.
Schönste Augenblicke12

03.01.13
Bevor der vorhergesagte Regen einsetzt, wird an den Eichen schnell noch einmal abgemistet...
Koppelnfrost
01.01.13 Nach einer ruhelosen Silvesternacht ..........
Neujahr2013d
.......... hatten nicht nur Árvakur und Alsvinnur es dringend nötig, sich wieder zu erholen! ;-) Der heutige, wunderbar sonnige erste Tag im neuen Jahr war geradezu perfekt um den versäumten Schlaf nachzuholen. Nachmittags gab es für die Mädels an den Eichen leider erneut Anlass zur Aufregung:
Abschiedkoll1
denn es hiess Abschied nehmen von einer guten Freundin. Pips, der das gar nicht passte, versuchte mit allen Mitteln Heribert daran zu hindern Bijou aus der Gruppe zu führen. Mutig war sie, die Kleine, während sie sich wie ein mächtiger Kampfstier aufführte. Letztlich musste Caro Pips festhalten, damit Heribert mit Bijou zum Hänger gehen konnte. Wir werden uns in den nächsten Tagen intensiver um unseren Zwerg kümmern müssen....
Heribert und Jutta wünschen wir viele, viele Jahre Freude mit ihrer Bijou. An diese bildschöne, lackschwarze Jungstute mit ihrem herausragend guten Charakter werden wir uns immer gerne erinnern.

********

31.12.12
Mit ein paar nassen, matschigen, windigen, sonnigen „gute-Laune-Bildern“ bedanken wir uns für euer Interesse während des letzten Jahres und wünschen allseits ein gesundes und glückliches Jahr 2013!
Yvonne und Carolina Wende

vorhernachher1
Kaepa - vorher und nachher ;-)