01.09.13 Gestern, in Hafnersholt, haben wir zum ersten Mal unsere Brynja unter dem Sattel gesehen - und waren begeistert! Silvia hat sie uns zuerst auf dem Platz vorgeritten, danach kam Caro in den Genuss, Brynja auf der Oval-Bahn reiten zu können. Ein rundum gutes Gefühl, wie man sieht....
Brynja1C310813
Mitte September werden wir Brynja wieder nach Hause holen, bis dahin soll sie noch mehr Routine bekommen und sich auch endlich mit dem Gebiss anfreunden ;-)
Schon jetzt geht unser Dank an Silvia, die neben ihrer WM Teilnahme mit Heljar, eine ganz wunderbare Arbeit mit Brynja geleistet hat!

Weitere Neuigkeiten: Wir haben an den Eichen ein wenig aus- und umgebaut und somit ein neues Quartier für unsere Jungs geschaffen. Dort leben sie nun, zusammen mit einem „großen Onkel“ in Sichtweite der Jungstuten und fühlen sich pudelwohl.(für die Fotos - klick - auf „Mähnenbild“)
Mähnen200813ab
Kaum waren die Jungs ausgezogen, brachte uns Ingo Müller schon eine neue Mitbewohnerin, Sol-Marie, genannt „Meira“. Eine ansprechende, sehr zurückhaltende 5-jährige Stute, die sich jetzt erst einmal in Ruhe einleben soll und dann über den Winter eingeritten werden wird.
Maira1060813
Kembingur hat sich mittlerweile wieder gut bei uns eingelebt und Stute Nr. 1 ist bereits trächtig.

Im Juli lief ein neuer Fleygur-Produkttest, diesmal wurde ein Reithelm getestet: der Casco Prestige Air - genau der richtige Helm für die tropischen Temperaturen in den letzten Wochen. Zum Testbericht geht es hier!
Helmd210713
Und nebenbei hat Carolina in aller Stille ihre Prüfung zum Tierakupunkteur abgelegt! Ein wichtiger Schritt in eine gute Richtung, herzlichen Glückwunsch dazu.

10.07.13 Ein sehr abwechslungsreicher und arbeitsintensiver Monat liegt hinter uns. Nachstehend eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen, mit vielen Fotos vom Juni und Juli.
Allem voran hier nun der Video-Link zu Kembingurs Körung - das hat er wirklich sehr schön gemacht, mit seinen knapp 3 Jahren. Seit dem vergangenen Samstag ist Kembingur nun wieder zuhause, sehr zur Freude von Hadla........
Kfront060713aspieg