29.06.10 Mückenplage!
Stilling290610
Und nicht nur die Pferde leiden darunter. Die Sonne treibt jeden in den Schatten, doch die Mücken jagen einen sofort wieder hinaus!
Es gibt ein paar weitere Fotos unter Juni-Impressionen.
27.06.10
Momentan dreht sich alles um die Heuernte, da bleibt kaum Zeit für neue Fotos.
MutterSohn3a
Am Samstag waren jedoch Christel und Klaus hier, auf kurzer Stippvisite, und beide hatten ihre Kameras dabei! ;-)
Hier das Resultat.
23.06.10
Ein schöner Tag, sonnig und nicht zu warm. Kaepa und ihrem Sohn geht es blendend, er kann seine endlosen Beine inzwischen schon prima sortieren.
NN9
Neue Fotos unter 22./23.06.10.
Auch unter Juni-Impressionen gibt es ein paar neue Bilder.

22.06.10 Heute Nacht um kurz vor 2 Uhr hat Kaepa ihr Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein wunderschöner, langbeiniger Hengst!
MutterundSohn
Als Carolina um kurz nach 2 Uhr nachts in den Stall kam, hatte Kaepa schon alles alleine vollbracht. Es hing zwar noch ein Teil der Eihülle an Kaepa selber, aber ihr kleiner Sohn war perfekt versorgt. Sauber geputzt und klar atmend lief er auf zittrigen Beinen im Stall um seine Mutter herum und suchte die Milchquelle......
Hier erste Fotos vom 22.06.10. (Fortsetzung folgt)

21.06.10
Vier „trockene“ Stunden am Stück, es grenzt an ein Wunder!
Fellwechsel: Pippilotta sieht derzeit ziemlich „gerupft“ aus ;-)
Pippilotta210610nass
Wir warten täglich auf Kaepas Nachwuchs - die Milch fliesst schon seit einer Woche.
19.06.10
Regen, Regen, Regen...
erpel2
.... der kleine Erpel hat eine Partnerin gefunden, die mit ihm über „die Wiesen“ schwimmt.
17.06.10
Taffi, unser Hufschmied, war wieder da, diesmal für sechs der Jungstuten.
Taffi180610 Taffi2180610
Zu meiner Freude haben alle Pferde prima Hufe, trotz der anhaltenden Nässe.

14.06.10 Carolina hat ihr Abitur bestanden! Herzlichen Glückwunsch Caro - wir sind super stolz auf Dich!

13.06.10
Langsam aber sicher gibt unser „Überraschungsei“ seine Farbe preis.
PortraitPippilotta Fellpflege1
Ein paar neue Fotos von Pippilotta unter „Juni-Impressionen“
09.06.10 Suchbild.... ;-)
Suchbild
Weitere Fotos unter „Juni-Impressionen“!
08.06.10
Dieser kleine Erpel wohnt seit dem großen Regen auf der Wiese nebenan....
Erpel
06.06.10 Bei der derzeitigen Großwetterlage wächst den Mädels das Gras „direkt ins Maul“.
Schlaraffenland3 Kopie Schlaraffenland2
Soviel zum Thema „bodennahe Futteraufnahme“ ;-)
Heute stiegen die Temperaturen sogar auf 29 Grad. Am Abend gab es ein ordentliches Gewitter - leider, denn es waren noch lange nicht alle Koppeln abgetrocknet.

05.06.10 Sonne
- es gibt sie doch noch! Die Temperaturen kletterten heute sogar bis auf 28 Grad.
nachdemRegen
03.06.10 „Land unter!“
Landunter4
Noch haben wir für unsere „Teenies“ tagsüber eine Koppel offen...... (Fotos unter „Juni-Impressionen“)

29.05.10 Wiedersehensfreude!
Lang ist er her, der letzte Kurs von André Böhme, an dem Carolina teilnahm. Umso größer war unsere Freude über Andrés Besuch heute. (Und ja, Carolina hatte damals noch ganz lange Haare) Es gab soviel zu erzählen, die Zeit verging wie im Flug und schon musste
CaroAndre2905
André zurück nach Hallbergmoos zum Reitkurs. Wir sehen uns jedoch bald wieder, schon im Juni / Juli, dann in größerer Runde.
AndrePaddy2905

28.05.10 Christel hat endlich Pippilotta kennen gelernt - und konnte sich kaum mehr losreissen.
Paparazza Pippilottaaktuell2805
Gut versteckt (und doch entdeckt) konnte sie hoffentlich viele schöne Fotos schiessen. Diese sind wie immer zu sehen unter: www.Isileidenschaft.de
Auch wir haben nochmals neue Fotos unter rund um „Radagais“ hinzugefügt. Viel Spaß beim betrachten.......

27.05.10
Ganz typisch für Pippilotta - „der Freudentanz“.
Freudentanz
Es gibt endlich neue Fotos vom Mai - rund um „Radagais“.

21.05.10 Nun steht er endlich fest, der Name für Smartis Töchterchen:
Pippi1 Kopie
Smartis Pippilotta, genannt Pippilotta oder auch Lottchen. Und jetzt hat sie auch ihren „eigenen Button“ in der Menueleiste.
(siehe „Unsere Islandpferde“)

19.05.10 Mütter und Töchter:
MutterTochterb FotoSteffen

18.05.10 „Kuckuck.....“
Kuckuck

15.05.10
Ein kalter, windiger und nasser Maitag - ausgerechnet diesen ungemütlichen Tag suchte sich Lilja aus, um ihre Tochter zur Welt zu bringen.
NeugeborenNeugeborenb
Die Mutter war etwas geschafft nach der Geburt, kein Wunder denn die Kleine ist ein „Riese“! Herzlichen Glückwunsch an Dagmar und Christian - und Grüße an den Geburtsstall „Schelmenwinkel“

14.05.10
KEIN Regen und unser Nachwuchs war allerbester Laune! Selbst Stilling schien ganz gebannt von dem kleinen Frechdachs.
Stilling140510

11.05.10
Regen, Regen, nichts als Regen! Wir sind trotzdem guter Laune:
diezweijüngsten
„Nasse und trockene“ Impressionen der letzten Woche hier !

05.05.10 Der Storch - wir kennen uns, sehen wir uns doch fast täglich. So einen Start, direkt vor meiner Linse, hat er allerdings bisher noch nie gezeigt.
Storch Abflug1
Abflug2Abflug2a
Abflug3Abflug4a
Ist er nicht schön!!!
Außerdem einige weitere Fotos von unserem Nachwuchs unter dem Link vom 03.05.10. (Leider regnet es andauernd!)
03.05.10
Nach 24 Stunden Dauerregen gibt es heute wieder ein paar Fotos vom „Nachwuchs“.
NN2NN
An Temperament und „Aktion“ mangelt es der Kleinen definitiv nicht .... (Weitere Fotos 03./05.05.10)

01.05.10
Heute war Smarti mit ihrem Töchterchen zum ersten Mal auf der Koppel. Das war sehr aufregend für Beide, denn „Kleinchen“ wurde immer selbstbewusster und hielt ihre Mutter ganz schön auf Trab!
Maifoto
Weitere Fotos vom ersten Koppelgang hier.
Ansonsten haben wir uns heute entschieden unsere zwei „übergewichtigen Damen“ (Kaepa und Halastjarna) vorübergehend im Winterstall unterzubringen. Dort haben wir bessere Möglichkeiten, ihren Koppelgang einzuschränken. Danach werden Stilling und Gilda bei Brynja und Brana einziehen....

30.04.10 Endlich!!! Heute Vormittag hat Smarti ihr Fohlen bekommen......
Smarti mit Baby
Nachdem wir wieder eine ganze Nacht abwechselnd Nachwache gehalten hatten - umsonst - machte ich mich um 9:20 daran, die Koppel abzumisten. Im Stall herrschte Ruhe, nur Kaepa und Smarti standen darin und frassen Heu. Die anderen Stuten grasten friedlich.
Um 9:40 ging es dann los (ohne großartige Vorankündigung) und explosionsartig war Smartis Tochter um 9:51 Uhr schon auf der Welt! Beide sind gesund und munter.
Wir sind Smarti mehr als dankbar, dass sie uns an diesem wirklich wunderbaren Ereignis der Geburt hat „teilnehmen“ lassen.
Fotos von heute

29.04.10 Heute ist Smarti schon 25 Tage „überfällig“.....
Smarti
Es geht ihr gut dabei - zumindest viel besser als uns, denn sie bekommt offensichtlich genug Schlaf!

27.04.10
.... ist das wirklich schon so lang her?
Caroklein
Alles Liebe zum 20. Geburtstag, meine Große !!!

25.04.10 Diese Warterei ist so ermüdend....
Hadlaschlaf250410
... findet nicht nur Halastjarna! Es gibt viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Hier einige Beispiele.

23.04.10
..... und immernoch kein Nachwuchs in Sicht!
Gilda200410

20.04.10 Smarti - Dicker Bauch mit Rückenwind
Smarti200410

19.04.10 Smarti - um 10 Uhr vormittags
Smarti190410
dann gegen 16 Uhr und um 18 Uhr abends - immernoch „werdende“ Mama!
Smarti1190410 SmartiHadla
Mal sehen, was der morgige Tag bringt ....

17.04.10
Ein neuer „Wartetag“ - Smarti macht es wirklich super spannend!
170410GildaStill2
Zur Abwechslung ein paar Fotos vom Tag unter diesem Link: 17.04.10

16.04.10
Und alle warten immer noch - auch Gilda und Stilling, die ja erst eingeherdet werden, wenn Smartis Fohlen endlich da ist ....
GildaStill4130410 Kopie

12.04.10
Und wieder umsonst geschaut!
Ätsch120410
„Ätsch - ich behalte meinen Bauch noch eine Weile!“

09.04.10
Stillings Halbschwester wurde heute geboren:Snjóflygsa vom Vindstadir“ Herzlichen Glückwunsch nach Vindstadir!

07.04.10
Christel Bininda hat uns besucht, leider nur kurz dieses Mal. Fotos unterIsileidenschaft“
Übrigens:
Seit Ostern ist die zweite Homepage von Christel und Klaus Bininda online! Unter www.gaedingur-pictures.de gibt es viele sehenswerte Fotos, die dort auch zu bewerten oder als ECards zu verschicken sind. Anklicken lohnt sich!!

02.04.10 Abends: Wir sitzen immer noch auf der Wartebank, es wird wohl wieder eine unruhige Nacht geben!!
Mir wurde gestern eine wunderbare Canon EOS 50D zu Verfügung gestellt, daher verbrachte ich natürlich einen Teil der Wartezeit mit Fotografieren. Als ich die Bilder später laden wollte, stürzte wieder einmal der Computer ab - ich denke das waren wohl seine letzten Zuckungen.
Nun muss ich wohl oder übel lernen, die Fotos am MAC zu bearbeiten. Nach „zähem Ringen“ hier das allererste „MAC-Projekt“.

Stilling2020410

02.04.10 Morgens: Wieder kein Fohlen - statt dessen ein wunderschöner Sonnenaufgang nach einer durchwachten Nacht bei -5 Grad.
Morgens

Morgens2