30.09.10 Von morgens an wurde fieberhaft am Radom gearbeitet - abends war es dann endlich soweit, die neue Hülle war „darüber gestülpt“.
Randommorgens Kopie Bänder Kopie
weitere Fotos ...

29.09.2010
Ein denkwürdiger Tag: Erst kam Taffi, unser Hufschmied, der besonders Kembingur sehr beeindruckte. Am Nachmittag wurde dann das Raistinger Radom „enthüllt“! Ein unbeschreibliches Schauspiel (fotografischer Kurzbericht).
Taffi1 Random1
28.09.2010 Hier nun die versprochenen Bilder von Fina vom Aschauerhof.
Fina3 Fina
24.09.10
Die Weideflächen sind bereit für den Winter und auch am „neuen Stall“ sind die Arbeiten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, abgeschlossen. Gestern ist „Fina“ eingezogen (Fotos folgen) und alle Pferde fühlen sich sichtlich wohl - die Fohlen waren heute bester Laune - ganz besonders Pippilotta!
VielSpiel
Paddock-Erweiterung
Nun müssen wir nur noch das Dach am Winterstall sanieren und die Heuraufe für die Mädels an den Eichen bauen, dann kann der Winter kommen. ;-)
21.09.10
Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, die transportable Weidehütte steht nun, für die nächsten Monate, neben dem Stall und der Paddock wird erweitert. Heute jedoch kam die Arbeit kurzzeitig zum Stillstand, der Grund: „eine Baufahrzeug-Kontrolle“.
Bauinspektoren
Baggeralle
Die Fotos sind nicht gestellt, der Bagger lief und verteilte gerade lautstark den Kies! Allen voran muss Pippilotta ihre Nase immer überall hineinstecken. (Siehe auch September 2010)
19.09.10 „Kaepa“
Kaepa2sw
Wir stecken tief in den Vorbereitungen für den kommenden Herbst / Winter, daher kamen die Fotos bisher leider etwas zu kurz - hier nun endlich erste Bilder vom September 2010.

15.09.10
Zeckenentfernung „unter den Eichen“
Zecke

12.09.10
Das Islandpferde-Virus hat nun auch meine Familie im „hohen Norden“ erwischt:
Liebe Lara, liebe Familie, wir gratulieren euch von Herzen zu eurem Svertingur!!
Svertingur
Viel Glück und viel Freude mit diesem liebenswerten Pferd!!
Auch wir haben seit heute einen Neuzugang, sein Name ist „Gúllmoli“. Ein cooler, junger Mann - nach 5 Stunden Hängerfahrt steht er nun total relaxed auf der Koppel.
Gulli2 Gulli3
Kontaktaufnahme1
Hier bei seiner ersten Kontaktaufnahme mit Baldur. Näheres in Kürze.....

27.08.10 Sabine und ich (endlich wieder auf den Beinen) hatten einen riesen Spaß daran, Pippilotta beim Ballspielen zu beobachten.......
PippilottaBall7
PippilottaBall2
Kembingur startete auch einen Versuch, der ging aber noch kläglich daneben. Hier die versprochenen Fotos. Es waren letztlich soviele, dass ich kurzentschlossen eine eigene „Ballspiel-Seite“ aufgemacht habe. Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder ;-)

24.08.10
Die eigene, fotografische Aktualisierung fällt zur Zeit etwas flach - die Sommergrippe hat uns überrollt!
Hier aber zwei wunderschöne Aufnahmen von Gilda und Stilling, die uns Marion Henrici gestern schickte.
2E5R9519mail Kopie 2E5R9686mail Kopie
Vielen Dank dafür, Marion! Wir freuen uns schon sehr auf deinen nächsten Besuch im September.
20.08.10
Die zweite Koppel an den Eichen ist nun offen.
Stilling200810
16.08.10 Brynjas Halbschwester Jódis von Mánaskin ist zu verkaufen.
Jodis2
Eine viel versprechende Jungstute, Näheres siehe unter „Verkauf“
15.08.10 Im Gleichschritt marsch !
Gleichschritt
(gesammelte Impressionen der letzten Tage)
13.08.10
Wie könnte es anders sein, es regnet..............
Regen
............. und das geht selbst den Pferden nicht mehr am . . . . . vorbei,
Backside3 Kopie
sie sind heute sichtbar schlechter Laune!
Regenlaune2 Regenlaune
11.08.10 Heute Vormittag haben wir uns mal den Shetty-Nachwuchs in der näheren Umgebung angeschaut, schließlich brauchen wir ja bald eine kleine Freundin für Pippilotta.
Es waren schon ein paar hinreissende Fohlen dabei............
ShettyGruppe
10.08.10 Es regnet derzeit jeden Tag, zwar bisher nur kurz, aber für Donnerstag und Freitag werden schon wieder heftige Schauer vorhergesagt. Die Koppeln trocknen überhaupt nicht mehr ab, ohne Gummistiefel geht gar nichts. Die Mamas mit den Fohlen haben jetzt den großen Stall und eine riesen Koppel ganz für sich allein. Alle vier geniessen es sichtlich.
zwei
Die Koppeln an den Eichen sind „Flut-sicher“, die Jungstuten können ihre Freiheit dort unbeschwert geniessen. (neue Fotos hier)
Himmel080810
08.08.10 Seit heute Mittag stehen nun auch Brynja und Brana mit den anderen Mädels an den Eichen!
Mädels5
Anfangs gab es große Aufregung, inzwischen ist aber Ruhe eingekehrt. (aktuelle Fotos)
07.08.10
Zum „Abheben“ war auch uns heute zumute, kein Regen!!!
Abheben
Im Gegenteil, es kam sogar die Sonne durch. Mit dem Sinken des Wasserpegels steigt die gute Laune!
Fellpflege1

06.08.10 Leider stimmte diesmal die Vorwarnung der Unwetterzentrale: Seit gestern haben wir extreme Regenfälle und nun herrscht wieder: „Land unter“!
Landunter
Diese Aufnahme (und die Fotos 020 - 026) entstand heute um 17 Uhr! Inzwischen ist es 23:45 und es regnet immernoch!
Langsam aber sicher werde ich nervös.............

03.08.10
Der Quatschkopf ....
Quatschkopf
..... und weitere Bilder der letzen Tage hier!
02.08.10
Abends „unter den Eichen“.....
Eichen0308
01.08.10 Es liegt was in der Luft............
Kemb010810b Pippilottaabends
Pünktlich zum Monatsbeginn gibt es die ersten Bilder auf Fotoseite „August“.

30.07.10
Zwischen dem einen und anderen Regenschauer war Pippilotta offensichtlich mächtig langweilig! Also zog und zerrte sie Kembingur solange am Schweif, bis der sich endlich wieder um sie kümmerte...
PippilottaLangeweile
Hier noch weitere Fotos vom heutigen Tage.
29.07.10
Heute sind sie wieder übermütig............
Spiel
.... gestern waren sie nach dem Chippen recht kleinlaut und mit dem gefährlich zischenden Jodspray kam dann gar niemand mehr an die Fohlen heran!
Dabei waren die beiden Damen vom Zuchtverband überaus lieb und geduldig, sowohl mit den Pferden, als auch mit uns ;-)
Pippilotta war wieder einmal der kleine Liebling, aber Kembingur entpuppte sich als „richtig, richtig schick“!!!
Kaepa wurde als Zuchtstute eingetragen und bekam freilaufend auf der Koppel folgende Noten:
Int.: 7,9 Ext.: 7,9 Gang: 8,0
Wir sind richtig stolz, auf alle Drei!
Leider gibt es vom „Fohlenbrennen“ keine Fotos. Der Termin hatte sich um 2 Stunden verschoben und das Licht war abends einfach schon zu schlecht.
Ein paar Fotos von heute findet ihr hier!

28.07.10
Hoftermin - der Zuchtverband kommt! Heute werden die Fohlen gechipped und Kaepa ins Zuchtbuch eingetragen.
Fohlensw
27.07.10 Nach einer Woche durchgehender Arbeit sind „die Eichen“ heute bezugsfertig! Halastjarna, Gilda und Stilling geniessen nun die „große Freiheit“ - zusammen mit Harpa von Himmighausen (eine 2-jährige Stute, die noch einen Teil ihrer Jugend bei uns verbringen darf). Halastjarna muss nun ihre Rolle als faire Leitstute festigen....
HadlaChefin
Da es in Strömen giesst, heute nur wenige Fotos hier. (Weitere Fotos werden folgen)
Brynja und Brana werden in ein paar Tagen auch umziehen, sobald sich die anderen Stuten aneinander gewöhnt haben.
Auch neben Baldur und Perla steht ein neues Pferd, Fina vom Aschauerhof, allerdings verbringt sie nur eine Woche Urlaub bei uns. (2 Fotos siehe Link oben)
21.07.10
Abends um 20 Uhr, endlich etwas kühler !
Kembingur1
Nach einem extrem heißen Tag kommt allmählich Bewegung in die Pferde........... (Juli 2010)

19.07.10
Im Abendlicht............
Abendlicht
Abendlicht3
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck, damit „die Eichen“ bis zum Ende Juli bezugsfertig sind. Dann sollen unsere Jungstuten endlich umziehen und wie es aussieht, kommt noch ein junges Mädel dazu ;-)
Weitere Fotos siehe Juli 2010.
17.07.10
Die Fliegen nerven.............
Fliegen
13.07.10 Seit Tagen herrscht eine unerträgliche Hitze. Mensch und Tier schleppt sich durch den Tag, vom Schatten zum Wasser und wieder zurück. Wenn es abends endlich etwas kühler wird, fallen Mücken und Bremsen in Scharen über einen her. Allerdings: zu Beobachten wie die Fohlen einander näher kommen, das ist viele Mückenstiche wert....
2Fohlen130710a
Ein paar Bilder vom heutigen Abend unter Juli 2010. (Leider wurde das Licht sehr schnell zu schlecht.)

08.07.10
Heute erhielt ich diese sehr schönen und stimmungsvollen Aufnahmen von unseren Müttern mit ihrem Nachwuchs. Fotografiert von Marion Henrici am 27.06.10.
HMSmartiuPippilo
HMKaepaKembi
Wir verbrachten einen sehr interessanten und kurzweiligen Spätnachmittag zusammen - nebst Grillen „mit Fußball“ ;-)
Und, liebe Marion, du hattest absolut Recht damit, auf das richtige Licht zu warten! Vielen, vielen herzlichen Dank für diese und alle weiteren Fotos.

06.07.10 Ein ganzer Tag ohne Mücken! Es ist merklich kühler, windig und ab und an fallen ein paar Regentropfen. Die Pferde geniessen das Wetter sichtlich und wir können endlich „ungebissen“ Zäune ausmähen.
Die beiden Mamas machen inzwischen Arbeitsteilung. Kaepa hat die Verteidigung der kleinen Gruppe übernommen und Smarti das Babysitten - mit wahrer Engelsgeduld ;-)
Geduldig2
Weitere Fotos vom Tag unter Juli 2010 und unter Kembingur

05.07.10
Ist das nicht ein traumhafter Anblick ....
KundKJuli1
03.07.10 Auch Kaepas Sohn hat jetzt einen Namen:
NameK
Trotz Mückenplage und anhaltender Hitze gibt es die ersten Fotos vom Juli 2010.

02.07.10 Gute Freunde teilen - echte Kerle auch!
Magstdu
01.07.10 Die Heuernte............
Heuernte1