28.12.10 „Sammelsurium 2“ ...
Dezember2
27.12.10 „Sammelsurium“ ...
Dezember

24.12.10 Allen Freunden und Besuchern unserer Homepage wünschen wir frohe und geruhsame Feiertage....
Weihnachten2010abcklein
und „Spiel und Spaß“ auch bei schlechtem Wetter!
19.12.10 Heute war ich wohl eindeutig zu früh dran - Pips schien empört, habe ich sie doch glatt aufgeweckt. Und nicht nur sie .....
Pips191210 Kopie

18.12.10 An den Eichen hatten die „Mädels“ heute viel Spaß beim Wettlauf...... (und weitere Fotos)
Alle

16.12.10
Heute war ein traumhafter Wintertag, eiskalt und strahlender Sonnenschein! Leider blieb vor lauter Arbeit keine Zeit für Fotos.
Dafür gibt es ein paar neue Aufnahmen vom gestrigen Schneetreiben und den vergangenen Tagen.
„Schneetreiben an den Eichen“
MädelsimSchnee
11.12.10 Brana ist wieder bei ihren Freundinnen - stressfrei - und für ein paar Minuten kam sogar die Sonne zum Vorschein.
Branazurück2
10.12.10 Der Anblick heute früh um 9:38 Uhr (und weitere Fotos)
Schneetreiben101210
08.12.10 Trotz der Wetterkapriolen bester Laune ist Pippilotta, wie immer!
GundPips081210
Und noch eine erfreuliche Nachricht: am Wochenende darf Brana endlich wieder zu den Jungstuten! (Fotos)
07.12.10 Und schon wieder vorbei ist es mit der weißen Pracht. 24 Stunden Dauer-Regen und Temperaturen bis zu 9 Grad haben die Wiesen und Koppeln in triefende Matschflächen verwandelt.
Diesen „farbwechselnden“ Anblick bot Stilling heute:
Lecker
etwas näher:
Lecker1
noch näher:
Lecker3a
05.12.10 Gilda ist glücklich! Nachdem sie nun über 1 Woche lang der kranken Brana Gesellschaft leisten musste, ist sie seit heute wieder bei den Jungstuten an den Eichen.
Gilda6
Dienstag kommt der Tierarzt, dann wird sich entscheiden, wann Brana auch wieder zurück in ihre Herde darf.
Momentan bleibt kaum Zeit zum Fotografieren, hier die ersten, wenigen Fotos vom Dezember.
04.12.10
Nach ein paar milderen Nächten hat es heute Abend um 20 Uhr schon wieder minus 17 Grad! Wir frieren und wirklich Alles ist eingefroren, doch die Pferde geniessen den Schnee...
PerlaendlichSchnee2
30.11.10 Heute hatte es nachts satte 16 Grad minus! Entsprechend „gut drauf“ waren die Pferde............... (ein paar letzte November-Bilder)
Brynja301110swb
28.11.10 Kembingur hatte es heute „faustdick hinter den Ohren“! Ganz unauffällig kam er angeschlichen, um dann, völlig unerwartet, zuzuschlagen.....
EchteKerle1 EchteKerle2
EchteKerle3 EchteKerle4
Echte Kerle6 EchteKerle7
So eine Gemeinheit!! Paddy war sauer - und Kembingur verstand die Welt nicht mehr ;-)
25.11.10 Kaum ist es durchgängig kalt, sind alle Pferde bester Stimmung. (Neue Fotos)
Versuch
21.11.10 Die schönste Überraschung
und eine wirklich riesengroße Freude bereitete mir Marion Henrici mit einer Dia-Show über unsere Stuten: (bitte auf das Foto klicken)
Pasted Graphic Islandpferde Radagais
>...klein aber fein ist die Zucht und Jungstutenaufzucht von Yvonne Wende, die in der Nähe des Ammersee's liegt. Sie sammelt mit Leidenschaft außergewöhnlich schöne Islandpferde in Sonderlackierung  ! 
Der absolute Knüller diesen Sommer war das Überraschungs-Shettyfohlen Pippilotta, dessen Mama beim Kauf einfach nur ein bißchen zu dick war !<
Als ich die Dia-Show zum ersten Mal anschaute, bekam ich eine Gänsehaut! Durch das tägliche Einerlei, verbunden mit viel Arbeit, war ich auf dem besten Wege „betriebsblind“ zu werden. Marions Fotos eröffnen eine ganz eigene Sicht auf jedes Einzelne dieser wunderbaren Geschöpfe...................
Danke Marion!

20.11.10 Heute Nacht hatten wir den ersten „richtigen“ Frost! Nun geht sie wieder los, die Jahreszeit der zugefrorenen Wasserbottiche .....
Die Schafe, die in den letzten Wochen unsere Heuwiese noch einmal gründlich abfressen durften, wurden heute nach Hause geholt und nicht nur Pippilotta schien ganz traurig darüber.
Schaf2 Schaf1
Der Tag wurde allerdings noch richtig schön, und das nicht nur vom Wetter her! Wir bekamen Besuch von Barbara und Tamara, die nach langer Zeit mal wieder nach Gilda sehen wollten..........
Tamara201110b
Weitere Fotos der letzten Woche seht ihr hier! Und hier folgt Barbaras Bericht über das Wiedersehen mit Gilda auf ihrer eigenen Homepage.
13.11.10
Ein traumhaft schöner Tag, wie bestellt für den St.Martinszug der Raistinger Kindergärten. Doch nicht nur die Kinder, auch die Pferde waren bester Stimmung ....
KundK131110b
..... und ich hatte endlich Zeit für ein paar neue Fotos.
12.11.10
Arme Gaefa, erst der lange Transport, dann der neue, ungewohnte Stall und zu allem Überfluss noch ein orkanartiger Sturm, der mitten in der Nacht über uns hereinbrach. Gleich im ersten Tageslicht kontrollierten wir alle Ställe und Pferde - zum Glück nichts passiert! Auch „die Eichen“ hatten den Sturmböen standgehalten. Es blieb den ganzen Tag über stürmisch und nass, daher heute nur ein Foto von Gaefa. Daneben (re.) Sina, sie ist schon seit 1 Woche bei uns und gehört Carolin Loibl.
Gaefa121110b Sina121110
Wirklich guter Dinge war heute - wie immer - nur Pippilotta ;-)
typischPippilotta
11.11.10 Seit heute Abend sind wir vollzählig, unser „Glück“ ist angekommen! Gebracht wurde auch Gaefa wieder von Ingo Müller und sie stieg genauso relaxed aus dem Transporter wie vor ihr schon Kaepa und Stilling. Ingo, dir gebührt an dieser Stelle wieder einmal unser herzlichster Dank! Fotos von der Kleinen gibt es erst in den nächsten Tagen, da es leider schon stockfinster war, als sie ankam.

10.11.10 Panorama-Aufnahmen:
Raisting morgens um 8:30 Uhr.
Raisting121110
Eichen101110
Neuerstall121110
08.11.10 Eine kurze Info: Anfang 2011 ist es soweit, dann erscheint die erste Ausgabe der neuen Fachzeitschrift "Islandpferde Zucht"! Eine Zeitschrift die nicht in Konkurrenz zum IPZV-Organ "Das Islandpferd" tritt, sondern die unabhängig und eigenständig eine Ergänzung im spannenden Zuchtbereich darstellt. Herausgeber sind Carola Krokowski und Klaus Ohneberg, Verlag Igelsburg. Mit Spannung erwarten wir die erste Ausgabe...

06.11.10
Besuch am Stall: Floyd hat der Hundedame Leika offensichtlich nicht nur den Kopf verdreht:
Leika1
Weitere Fotos vom November findet ihr hier!
03.11.10
Nico, unser Zaungast, war nach 3 Wochen endlich mal wieder bei uns grasen. Während Kembingur lieber in sicherer Entfernung blieb, ging Pippilotta „Ohnefurcht“ sogleich auf Tuchfühlung.
furchtlos2
01.11.10 Föhn!
Föhn

31.10.10
Die ersten nächtlichen Minusgrade und die schneebedeckten Berge kündigen den nahenden Winter an. Da wir jedoch noch mindestens einen Neuzugang erwarten, aber gleichzeitig alles „winterfest“ machen wollen, ergeben sich ein paar „Umstellungen“.
Den Anfang machte unsere Perla, die wir kurzentschlossen zu den Mamas und dem Nachwuchs auf die Koppel stellten.
Vorsichtshalber hatte Perla ihr Halfter an.......
Akkzeptanz1P+P
........... aber wie man sieht, wäre das wirklich nicht nötig gewesen. Ganz ruhig und gelassen klärte „die alte Dame“ die Rangordnung und fühlte sich dann sichtlich wohl unter dem Jungvolk.
Hier ein paar letzte Fotos vom Oktober.
29.10.10
Ein sonniger Herbsttag an den Eichen
Abends:
HerbstandenEichen
Morgens:
Eichenpanoramaoktober2010
und weitere Bilder - u.a. auch von den neuen „Eichen-Mitbewohnern“ ;-)

26.10.10 Morgenstund’.....
Morgenstund
... und ein paar weitere Fotos der letzten Tage.
19.10.10 Frühnebel.......
Frühnebel2Gilda
...... als dieser sich langsam auflöste, offenbarte sich ein wunderschöner Herbsttag (s. Fotos) ....
Leider endete der Tag nicht so angenehm wie er begonnen hatte. Perla und Fina hatten eine heftige Auseinandersetzung, die einige Wunden und somit tierärztliche Behandlung nach sich zog.

15.10.10
Das Jahr 2011 rückt immer näher und damit auch eine neue Decksaison. Deshalb waren Carolina und ich heute auf Gestüt Sunnaholt und haben uns dort einen sehr viel versprechenden Deckhengst angeschaut: Atlas frá Hvolsvelli (siehe Stormhestar). Wenn alles klappt wie geplant, dann werden ihm voraussichtlich 2 unserer „Mädels“ nächstes Jahr einen Besuch abstatten.

09.10.10
Nun stehen sie endgültig zusammen, die zwei Großen, und spielen heftig.............
Bubenspiel1
hier weitere Bilder von Baldur und Gullmóli.

06.10.10
Auf seinem „Ausguckposten“ überwacht Patrick geduldig unsere Arbeit an der neuen Koppel bei den Mädels ;-)
Pad passt auf unterdenEichen
Die Oktober-Seite mit den ersten Fotos ist begonnen ...

01.10.10
Nachdem er sich erstmal in aller Ruhe einleben konnte, beginnt nun die Arbeit mit Gullmóli......
CundG
Heute wurde übrigens auch eine „eigene Seite“ für ihn angelegt. (siehe „unsere Islandpferde“ im Menue)