30.03.11 Heute ist Patricks Tag!!
Unser Sonnenschein, ist schon .........
JanPatrick4Gebu
28.03.11 Anbei einige „bewegende“ Bilder von Halastjarna und allgemein aus den letzten März-Tagen....
Hadla9
27.03.11 Dieses Jahr werden wir endlich Brynja und Halastjarna decken lassen. Lang haben wir darauf gewartet und mit viel Sorgfalt die jeweiligen Hengste für die Mädels ausgesucht. Diese stehen seit heute endgültig fest:
HundA
Atlas frá Hvolsvelli (siehe: www.Sunnaholt.de und www.stormhestar.de)

BundE
Elvis frá Vestri-Fiflholti (siehe: www.elvis-hengst.de und www.stormhestar.de)
Wie heute abgesprochen, werden beide Stuten Anfang Mai zu ihrem jeweiligen Hengst gehen....
In diesem Zusammenhang haben wir auch endlich wieder unseren Kembingur besucht! Er entwickelt sich weiter sehr gut und gibt schön langsam seine wirkliche Farbe preis ;-)
Leider war uns auch diesmal in Sunnaholt keine Sonne vergönnt, daher gibt es wieder nur ein paar Fotos von einem „pudelnassen“ Kembingur.
Kembingur270311a Kembingur2703dKembingur2703c
Hoffentlich haben wir bei unserem nächsten Besuch Ende April mehr Glück mit dem Wetter und dann auch aussagekräftigere Fotos.
Und noch eine letzte Meldung für heute, sie betrifft unseren Gullmóli:
Er sorgte kurz für Aufregung, als er beim Wälzen im Zaun hängen blieb und sich dabei ein kleines Stück der Naht wieder aufriss.
Wie wir von Mira Stiehl inzwischen hörten, geht es ihm aber trotzdem sehr gut und er ist absolut lieb. (Typisch „Gudl“ halt *grins*)

23.03.11
Heute Vormittag wurde Gullmóli nun doch gelegt - kaum aus der Narkose erwacht, blubberte er eine Nachbar-Stute an ;-)
21.03.11
Alle haben gute Laune, denn es herrscht endlich wieder .....
3TageRegen Kopie Kopie
15.03.11 Die vergangenen 2 Wochen waren ausgefüllt mit Arbeit - das traumhafte Wetter musste ausgenutzt werden. Inzwischen hat der Winterstall ein Blechdach und eine Schiebetüre! Endlich zieht es nicht mehr wie Hechtsuppe und der Vorraum kann zur Not auch als „Notbox“ fungieren. (Was hoffentlich nie nötig sein wird!) Um sämtliche Heuflächen und die Koppeln an den Eichen abziehen zu können haben wir die Jungstuten kurzfristig an den neuen Stall geholt. Da Halastjarna abspecken soll, steht sie mit Kaepa derzeit am Winterstall. Für die Fotos der letzten 2 Wochen bitte auf den „Einohrhasen“ klicken! *grins*
Hase9
01.03.11 Am vergangenen Wochenende fuhr Eva kurz entschlossen nach Sunnaholt um mal nach unseren Jungs zu schauen.
Fengur und Kembingur geht es bestens! Sie haben inzwischen noch einen Dritten in ihren Bund aufgenommen, alles „vermeintliche“ Rappen. (Ach wie gut, dass keiner weiß....)
Hier ein Foto vom „Dream-Team“
KembiFreundeSunnaholt1
Herzlichen Dank dafür, Eva!
27.02.11
Patrick ist heute zum ersten Mal allein auf Gullmóli geritten ;-)
PadundGudlCollklein
Unser „Gudl“ ist schon ein überaus lieber und geduldiger Hengst. Nur schade, dass Baldur so gar nicht mit ihm klar kommen will. Wie es aussieht, werden wir Gullmóli doch wieder verkaufen müssen.
26.02.11 Das Weidezelt ist schon verkauft!!
22.02.11
Unter „Verkauf“ findet ihr nun die Details zum Weidezelt von Nina Rumland.
20.02.11
Heute nun ein paar weitere Fotos vom „Ballspiel“ - dieses Mal hatte auch Kaepa Spaß daran...
KaepaPipssw
Übrigens, eine Bekannte von uns hat ein völlig neues, ungebrauchtes Weidezelt von der Firma Equifox zu verkaufen - falls jemand Interesse hat, bitte melden. Details folgen demnächst unter „Verkauf“.
18.02.11
Der große Ball - er brachte heute ein bißerl Leben in die Gruppe.
PipsBall6
17.02.11 Unsere Perla, 22 Jahre alt, kein bisschen weiß, aber dafür sehr weise!
Perla170211
15.02.11 Herzlichen Glückwunsch an Silke und Georg Veith zur Geburt ihrer Zwillinge, Joscha und Marlin!
poster2
(Jetzt habe ich beide Namen richtig ;-))
14.02.11
Seit Kembingur weg ist, herrscht Trauer bei allen Pferden am neuen Stall. Selbst Fina und Sina auf der Koppel nebenan sind ruhiger als gewohnt.
12.02.11
Kembingur ist heute umgezogen.
KembiSunnaholt
Pünktlich um 11 Uhr kam der Hänger, darin stand ein zitterndes Bündel Elend, Flengur mit Namen. Um 11:25 fuhr der Hänger wieder ab, darin standen nun 2 zitternde Bündel Elend!
Zwei Stunden später wollten eben diese Beiden im „neuen Domizil“ gar nicht mehr aussteigen, was sicherlich nicht nur am scheußlichen Wetter lag.
Kembingur ist auf Sunnaholt angekommen, zusammen mit seinem neuen Freund Flengur!
Die Zeit wird zeigen, wie es den beiden in der neuen Hengstgruppe gefällt. Aber sicherlich ist er bei Catherine Gratzl und Steffen Langaard gut aufgehoben.
K1 K2
Zuhause hatte sich Mutter Kaepa zuerst gar nicht aufgeregt, Smarti hingegen war ganz außer sich.
Morgen werden wir uns besonders intensiv um die beiden Stuten kümmern.
11.02.10
Hier die versprochenen neuen Bilder.......... (Foto anklicken)
KembundSmarti1002
10.02.11 Kembingur .......
KembGaefa100211bc
.... erfolgreiches Führtraining ...
Führtraining
... erfolgreiche Abwehr ....
Unddusch
Weitere Fotos vom „Hahn im Korb“ folgen.
09.02.11 Frühnebel ...
Frühnebel
Tiefschlaf
So ganz „nebenbei“ wurde inzwischen das neue Dach am Winterstall fertig, eine Trennwand zum Heuabwurf gibt es nun im „neuen Stall“ und nach dem Schiebetor für den Winterstall wird letztendlich die Heuraufe an den Eichen in Angriff genommen!
08.02.11
Kembingur von vorne .................... bis hinten ;-)
Kembi11 Kembi22
Kembingur
Aus gegebenem Anlass derzeit mein liebstes Fotomodell - schade, dass ich viel zu wenig Zeit zum Fotografieren habe.
(neue Bilder hier)
06.02.11
„Frühlingsgefühle“
Kembinervt1
Die frühlingshaften Temperaturen erweckten bei Kembingur ungeahnte Frühlingsgefühle. Selbst die gutmütige Perla war irgendwann total entnervt... (ein paar Fotos hier) .
03.02.11
Kembingur und Smarti - die beiden haben viel Spaß zusammen.
KundS4a
Jetzt sind es nur noch 8 Tage und dann geht Kembingur zur Aufzucht in eine Hengstherde - sofern alles klappt wie geplant.
Besonders Smarti wird ihn sicherlich sehr vermissen.... (für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken)
24.01.11
Die Jungs im Schneetreiben...
BG8
und weitere Fotos der letzten Tage.
23.01.11
Ein klirrend kalter Morgen...
eiskalterMorgen2
Im Tiefschlaf wirkt Kembingur wie ein kleiner Drache ;-)
22.01.11
Einfach nur schön....
Nachbarwiese
..... obgleich dies kein See ist, sondern die überschwemmte Wiese nebenan.
Morgen holen wir Stilling heim!
19.01.11
Stilling hatte über Nacht leichte Anzeichen einer erneuten Kolik und muss nun weiterhin zur Überwachung in der Klinik bleiben.
18.01.11
Tauwetter
Tauwetter
Da die ganze Familie, einer nach dem anderen, einem üblen grippalen Virus zum Opfer gefallen ist, leidet u. a. die Aktualisierung der HP derzeit ein wenig.
Zu allem Überfluss mussten wir letzten Sonntag auch noch unsere Stilling mit akuter Kolik in die Klinik fahren..............
08.01.11
Nun schmilzt sie dahin, die weiße Pracht...
EndeSchnee
(Für die Fotos der letzten Tage bitte auf den Sonnenuntergang klicken.)
06.01.11
Wir alle, Mensch und Tier, hatten viel Spaß in den letzten Tagen - bei Schnee und klirrender Kälte .....
SpaßimSchneea
....... sogar als der „Futterkutter“ fest saß, war das eigentlich „Spaß im Schnee“.
05.01.11 Marion Henrici war hier und hat wieder wunderschöne Aufnahmen unserer Pferde gemacht! Hier ein Beispiel, weitere werden folgen.
2E5R7020mail
01.01.11 .....
Schönste Augenblicke
31.12.10 ...........
NeuesJahrYC
30.12.10 Winterausritt mit Perla
Drei AusrittPerla2
29.12.10 Seit hier soviel Schnee liegt, hat sich die Mittagsfütterung der Pferde zu einem „Familienhappening“ entwickelt.
Der Pick-up, beladen mit Heu, Wasser und Kraftfutter, zieht die Schlitten mit den fleißigen „Helfern“ von Stall zu Stall - das macht richtig Laune!
Fütterrunde3
(Während der Fahrt aus dem „Futterkutter“ heraus etwas schwierig zu fotografieren *grins*)