27./28.12.11 Gestern und heute machte Floyd einen Ausflug nach Feldafing, um der bildhübschen Chevy seine Aufwartung zu machen.
Diesmal war sie ihm sofort mehr als zugetan *grins*. In ca. 30 Tagen werden wir erfahren, ob sich Anfang März Nachwuchs einstellt........
Floyd251211C2
Beide Aussies sind optisch vom „alten Schlag“ und da Chevy obendrein einen super angenehmen Charakter hat, würden die Welpen sicherlich sehr ansprechend!
Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir gerade auf: Der erste Nachwuchs von Floyd kam kurz vor Hadla auf die Welt. Der zweite Wurf wäre jetzt kurz vor Hadlas Fohlen soweit.
Wenn das mal kein gutes Omen ist ;-)
Und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Stillingabends
23.12.11 All unseren Freunden und den Besuchern unserer Homepage wünschen wir:
Versuch41
22.12.11 Regen, Regen, Regen.....
21.12.11
Heute endlich die versprochene Zusammenfassung der letzten Tage:
Dienstag letzter Woche der große Schreck: Pips stand ganz alleine und völlig teilnahmslos auf der Koppel, zupfte ab und an einen Grashalm und „verrenkte“ sich wieder und immer wieder den Hals. Das klingt seltsam und so sah es auch aus, schwer zu beschreiben: Pips senkte erst den Kopf, um gleich drauf den Hals ganz weit nach rechts zu drehen und den Kopf wiederum nach oben zu strecken..........
Der Tierarzt wurde gerufen, erste Annahme: Verdacht auf Kolik. Da sie auf die entsprechenden Medikamente nicht ansprach, kam der Tierarzt nach 3 Stunden wieder, gleich mit Verstärkung. Ein solches Verhalten bei einem Pferd war allen Beteiligten gänzlich unbekannt. Nun gab es zwei weitere Möglichkeiten, entweder schwerer Infekt oder Trauma. Das Blutbild ergab jedoch keinerlei Hinweise auf einen Infekt. Blieb die Diagnose „Trauma“. Auf die entsprechenden Spritzen hin, hörte das „Kopf-Hals-Verrenken“ vorerst auf. Pips wurde über Nacht in die Notbox gesperrt und wir mussten alle 3 Stunden nach ihr schauen......
Am nächsten Tag nahm Pips zwar wieder an ihrer Umwelt teil, aber leider begann sie erneut mit diesen absonderlichen „Verrenkungen“. Also wieder Spritzen! Am Tag drauf erneut diese Hals-Verrenkungen und plötzlich kam viel Sekret aus ihrem linken Nasenloch. Daraufhin gab es eine Änderung der Therapie. Da Pips nicht ansteckend war, durfte sie tagsüber für 2 - 3 Stunden zu ihren Freundinnen, wurde aber dann wieder separiert, was ihr offensichtlich ganz gut gefiel, denn kaum hoben wir die untersten Abtrennbalken der Notbox hoch, schlupfte sie freiwillig unten durch und genoss die Nacht in ihrem „Separee“. Gestern wurden dann die Medikamente abgesetzt und sie ist wieder Vollzeit im „Kindergarten“. An was Pips nun letztlich erkrankt war, ist immernoch unklar.
Den anderen Pferden geht es prima, der Schnee in den letzten Tagen hat allen besonders gut gefallen. Da ich selber die vergangene Woche über nicht fit war, gibt es leider nur wenig neue Fotos...
BewegStklein
16.12.11 Perla ist in Top-Form...
Perla
... andere leider nicht. Pips hat uns in den letzten Tagen große Sorgen gemacht und auch der „menschliche Anteil“ an Radagais kränkelt. Näheres in Kürze...
05.12.11
Sturm, Regen und die ersten Schneeflocken!
Bei den Einen weckt dieses Wetter die Lebensgeister... (z.B. Perla, bald 23 Jahre alt und absolut fit)
Perla051211
..... Andere kuscheln sich lieber mit neuem Lesestoff aufs warme Sofa...
tk_comic_grossa
Interessant sicherlich auch die aktuelle Ausgabe vom Toeltknoten.
01.12.11
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue bei diesem Anblick .....
BSt1
30.11.11 In letzter Zeit hat die Mähne von Pippilotta ziemlich an Fülle verloren, eine Erklärung dafür bekamen wir gestern.
Und: im letzten Tageslicht beginnt „der Kindergarten“ zu spielen! Leider schon etwas spät für gute Fotos. Die Stuten haben sich prima zusammen gefunden und die Tage verlaufen völlig stressfrei.
NStall2
27.11.11
Paddy treibt sein Unwesen im „Kindergarten“ ....
FPPM261111
die zwei Großen haben lieben Besuch am Koppelzaun....
Koppelzaun1
und an den Eichen spielt Stilling mal wieder den Clown!
Stilling281111
Ein schöner, ruhiger Herbst! Weitere Fotos der letzten Tage folgen, versprochen ;-)
23.11.11
Gestern Abend - ein Traum
Novemberabend1
Heute Morgen ...
Nebel
Letztlich habe ich sie aber doch noch gefunden, die Pferde ;-)
19.11.11
Nun ist sie da! Bijou, ein wirklich hübsches und cooles Rappstütchen!
Bijou2
Flauta ist nun mit im „Kindergarten“ untergebracht, was ihr sichtlich gut tut. Der Einzug verlief wenig spektakulär, die einzig zickige ist Pips *grins*.
(Weitere Fotos hier)
Unsere Nachbarn am Winterstall (Sandra und Diether) haben überaus schicke Pferde. Heute hatte ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt die Kamera parat: „Vodoo“ in Aktion....
N1
Ist das nicht ein Bild von einem Wallach?!
18.11.11
Was für ein traumhafter November!
November11a
Morgen gegen Mittag kommt ein neues Absetzerstütchen zur Aufzucht - wir sind schon super gespannt, denn sie wird eine große Ausnahme in unserem „Isi“-Stall sein: ein Mérens-Pferd! Bis vor 4 Wochen hatten wir noch nie von dieser Rasse gehört. Für alle Interessierten hier ein entsprechender Link: http://www.merens-pferde.de

15.11.11
Nachdem wir die Fläche direkt unter den Eichen lieber noch einige Zeit abgesperrt lassen wollen, wurde in den letzten Tagen eine zusätzliche Koppel gebaut.
Der neue „Weg“ dorthin, sorgte anfangs für etwas muffelige Verwirrung bei den Mädels -
Verwirrung
beim Anblick des frischen Grases wurde daraus schlagartig größtes Entzücken! (weitere Fotos)
StBra3
14.11.11 Die Abende werden länger und vielleicht hat der eine oder andere von euch wieder mehr Zeit zum Lesen. Interessant finden wir z.B. den Artikel „von Steppennomaden und Wikingerhäuptlingen.“
09.11.11
Heute blieb Zeit für ein paar neue Fotos...
Gaefa091111
08.11.11 Es gibt so Tage, die haben es in sich! Gestern ein kranker Hund mit akuten Vergiftungserscheinungen. Heute der Weckruf: “Aufstehen, Notfall“! Loki hatte aus dem Paddockzaun am Winterstall „Kleinholz“ gemacht. Dank Lars, dem Helfer in der Not und Besitzer eines Motor-betriebenen Erdbohrers, waren die neuen Holzpfosten blitzschnell gesetzt. Ordnung in das Litzen-Chaos zu bringen dauerte anschließend ein wenig länger. Verletzt war niemand, Gott sei Dank! Flauta081111
06.11.11
Am Nachmittag war für Baldur, Perla und Smarti „Freispringen“ angesagt......
Baldur5Absp
05.11.11 Was für ein traumhafter Herbst! Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk - leider komme ich viel zu wenig zum Fotografieren.
Die Lämmer entwickeln sich prächtig und Caro arbeitet, neben dem Studium, eifrig mit den Pferden. Auf dem Foto seht ihr Kaepas Art, sich mit „dem seltsamen Gebilde“ auf dem Reitplatz anzufreunden.
Kaepa1
(Für weitere November-Bilder bitte auf das Foto klicken)
29.10.11
Morgen erwarten wir ein neues, aber eigentlich altbekanntes, Pferd bei uns: Loki!
Eineinhalb Jahre lang standen Baldur und Loki zusammen - am laufenden Band spielend!
BaldurLoki05
Wir sind super gespannt was uns erwartet, da die Aussagen, ob sich Pferde nach Jahren der Trennung wiedererkennen, sehr konträr sind.
26.10.11 „Lebensfreude“ -
auch bei den Schafen, die zum Glück prima gedeihen. (mehr Fotos hier)
Kaepa201011
18.10.11 ... und plötzlich kam er mit seinem Pony den Flur entlang, geradewegs in die Küche!
SmartiKüche
Smarti ergatterte sich dort einen tiefroten Apfel - zum Dank hinterliess sie mir auch prompt ein paar Braune!
16.10.11
Gegen Abend an den Eichen .....
AbendsonneEichen
14.10.11 Die Eichen sind immer noch abgesperrt - seit Wochen schon. Es scheint, als wollten die Bäume nachholen, was sie die letzten 4 Jahre versäumt haben.
Schier unglaublich, welche Mengen an Eicheln wir aufklauben....
Eichen
12.10.11 „Pips ist müde“ und weitere Impressionen der letzten Tage...
Pipsmüde2
07.10.11 Kaum hat es abgekühlt, ist Smarti wieder ausser Rand und Band ...wildeHummel
01.10.11 Nur ganz kurz: das neue Stütchen ist heute eingezogen. Da sie noch arg verschüchtert ist, teilt sie sich Koppel und Paddock erst einmal nur mit Pips.
Neu
Findus geht es bestens und Feli nimmt auch langsam etwas zu!