30.06.11 Was als harmloses Gewitter begann, brachte in den frühen Morgenstunden Starkregen und bescherte uns heute um 8 Uhr diesen Anblick:
HeuflächeKoppeln3006
Wo noch vor 2 Tagen die „Heuballenmonster“ ihr Unwesen trieben, steht heute ein einziger, großflächiger See. Nun sind auch unsere die Jährlinge wirklich „wasserfest“ und über Langeweile können sie nicht klagen. (für weitere „nasse Bilder“, bitte auf den See klicken)
Den Jungstuten an den Eichen geht es besser, dort stehen nur ein paar Pfützen.

28.06.11
Das erste Heu ist gepresst und 21 „Heuballenmonster“ liegen lauernd neben der Koppel!
Heuballenmonster3
Die Stuten haben sich bald wieder beruhigt *grins* und nachdem die Ballen endlich auf dem Heuboden verstaut waren, ging ein langer, extrem heißer, Fliegen-, Bremsen- und Arbeitsreicher Tag zu Ende. (Fotos vom Juni)
26.06.11
Wir hatten Gäste ;-)
Wanderreiter
Eine Gruppe von 9 Wanderreitern, geführt von Anita Scheibel befindet sich derzeit auf einem 2-Seen-Ritt*** (7-Tage-Rundritt um den Starnberger- und Ammersee)
Die Pferde übernachteten in unserem Winterstall und die Reiter kamen im Gasthof am Ort ganz komfortabel unter. Morgens um 9 Uhr ging es dann weiter, dem nächsten Etappenziel entgegen.

25.06.11 Heu machen - ja oder nein??? Das ist derzeit die große Frage. Wir haben vorsichtig mit der kleinsten Fläche begonnen. Die Reh-Familie auf der Heuwiese nebenan ist sichtlich irritiert. (weitere Bilder der letzten Tage)
nebenan
Und brandaktuell noch eine Nachricht von heute aus St. Radegund:
>Um kurz vor 17 Uhr war es soweit, Catherine Gratzl schoss mit ihrer Rappstute Blökk frá Kambi (IS2000287461), einer 11-jährigen Tochter des Þorri frá Þúfu, aus der Startbox des Reithofs Piber und bügelte eine Fabelzeit auf den Radegunder Bruchsand. 13,47 Sekunden über 150 Meter - erzielt unter den Augen des FEIF-Sportdirektors Marko Mazeland und per Highspeed-Kamera bestätigt: Weltrekord!< (Quelle: www.isibless.de)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Catherine!!!

21.06.11
Hannelore Pflügler hat uns heute noch ein total nettes Foto von Brynja und Elvis geschickt.... (weitere Bilder vom Juni)
BrynjaElvis050611
17.06.11 Die „Mädels“ stehen seit heute auf der Koppel mit dem allerhöchsten Gras. Das hilft ihnen auch ein wenig gegen die Fliegen, die zur Zeit ziemlich nerven. (weitere Bilder)
Eichen170611a
13.06.11 Ein kurzer Blick zu den Mädels an den Eichen... (weitere Bilder)
GundSt130611
12.06.11 Es ist soweit, unser „Gudl“ ist verkauft! Kaum war - schweren Herzens - die Entscheidung gefallen Gullmóli zu verkaufen, da war es auch schon passiert. Offensichtlich haben sich da „Zwei“ gefunden, die für einander geschaffen sind:
GudlSteffi1
Stefanie und Gullmóli - wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viele Jahre Spaß zusammen!
07.06.11
Eine neue Koppel - Pippilotta findet das hohe Gras toll, sie muss nur noch das Maul aufmachen und schon ist es voll ;-)
Pips11206
05.06.11 Jetzt sind sie endlich wieder daheim, Brynja und Halastjarna! Vielen Dank, sowohl an Familie Pflügler als auch an Familie Langaard und die Belegschaft vom Gestüt Sunnaholt, für die großartige Versorgung der Stuten! Beiden geht es offensichtlich prächtig, kein Haar gekrümmt und leider auch kein Gramm verloren ;-)
Rückkehr
04.06.11 Auch Halastjarna hat aufgenommen ;-) also holen wir beide Mädels morgen wieder nach Hause. Eine neue Koppel ist schon geöffnet und Gilda, Brana und Stilling werden sich in Kürze wieder sagen lassen müssen, wo es lang geht!
dreiMädels1
02.06.11 Brynja ist trächtig!!! (0 Uhr 30, wir haben wieder Internet!)
01.06.11
Unser Internet-Anschluss funktioniert seit 2 Tagen nicht, daher kann ich momentan auch keine Emails beantworten!
Gespannt warten wir inzwischen auf die Ultraschall-Ergebnisse von Brynja und Hadla, die wir bis zum Wochenende erhalten sollten...
31.05.11
Auch unsere „Pensionspferde“ sind bester Laune, hier z.B. Harpa ;-)
Übermut1
Die Fotos vom Mai 2011 findet ihr hier!
25.05.11
Ansteckende Lebensfreude...
Freunde
23.05.11 Das Leben geht weiter - bei fast hochsommerlichen Temperaturen geniessen die Mädels ihre Freiheit an den Eichen.
MädelsandenEichen
16.05.11 FUNNY - über 14 Jahre war sie an unserer Seite, heute mussten wir sie gehen lassen...
Funny160511
13.05.11 Lang hat es gedauert, nun ist die Freude umso größer:
Futterraufe
Neues gibt es auch von Halastjarna und Brynja: Beide sind begeistert von ihren Hengsten und lassen sich eifrig decken. Laut Hannelore ist Brynja verliebt bis über beide Ohren ;-)
Eben gerade bekam ich von Hannelore noch ein wunderbares „Spannerfoto“ geschickt, ihr findet es hier.

06.05.11
Wir haben heute unseren Gullmóli besucht, endlich! Mira Stiehl hat ihn uns vorgeritten, er töltet und töltet und töltet ;-). Es fehlt ihm natürlich noch an Kraft und Kondition, aber dafür er gibt sich wirklich Mühe mitzuarbeiten. Gullmóli steht umständehalber zum Verkauf.
Gudl1
04.05.11 Heute erhielten wir einen kurzen Zwischenbericht von Hannelore Pflügler:
In der ersten Nacht haben Elvis und Brynja offenbar die ganze Nachbarschaft aufgeweckt, so dass Hannelore die beiden um 4 Uhr früh trennen musste.
Brynja ist noch nicht rossig, Elvis testet immer wieder, aber ausser etlichen Schrammen ist nichts für ihn dabei rausgekommen. Den gestrigen Tag hat Brynja dann zum Erkunden genutzt und sämtliche nicht Strom führende Bänder fein säuberlich abmontiert.
Ich sehe schon, wenn das so weiter geht, muss ich über kurz oder lang zum Zaunbau nach Kumhausen fahren ;-)
Heute sucht sie schon mehr den Kontakt mit Elvis, sie stehen und liegen zusammen auf der Weide. Aber mit der Rosse wird wohl noch dauern... (Fortsetzung folgt)
01.05.11 Der große Tag: Halastjarna und Brynja wurden zu ihren Hengsten gebracht.
2011-05-01 Elvis Brynja 018
Erste Kontaktaufnahme von Elvis und Brynja. Liebe Hannelore, ich danke dir vielmals für dieses schöne Foto!
Schon am ersten Tag hat Hannelore festgestellt, dass Brynja „wirklich gut Temperament hat und auch sehr witzig ist“. Sie hat gleich mal die Katze von der Weide verjagt, alle Wasserstellen ausgetestet, die Schubkarre für „in Ordnung befunden“ und alles andere genauestens untersucht! :))
29.04.11 Wieder eine Stippvisite: diesmal von Tamara, die Paddy im Sturm eroberte, sehr lange und geduldig mit mir Vorlieb nahm, obgleich sie doch eigentlich nur wegen Gilda gekommen war ;-)
Gilda2a Tamara1
27.04.11 Carolina, „voll volljährig“ !
CaroGeb
und abends noch viel Spaß beim Feiern!!
26.04.11
Auf dem Weg zu ihrem Somi vom Eisbach machte Christel Bininda endlich wieder einmal einen Abstecher zu uns. Es war ein sehr kurzweiliger Besuch, allerdings meiner Meinung nach „viel zu kurz“! Ein paar sehr schöne Fotos sind dabei entstanden und vor allem eine Kollage, die ich mich ganz besonders gefreut hat ;-)
FotokollageChristel
24.04.11 Ostersonntag - und zur Feier des Feiertages ein kleines Rätsel:
Osterhase1 Osterhase2
im rechten Bild haben sich 5 Fehler eingeschlichen.... Viel Spaß ;-)
22.04.11
.... und noch ein „F“ wie .....
Ostern2
14.04.11 „F“ wie Freude, Frühjahr, Fellwechsel, Freunde, Fellpflege, Fotos....
FreundinnenVers2 Kopie
11.04.11 Wir haben eine weitere Koppel geöffnet - die Freude darüber ist kaum zu übersehen ;-)
guteLaune
06.04.11 „ Pips“ ist glücklich, sie hat einen neuen Ball ...
PipsBall9a
..... und Baldur ist glücklich mit „seiner Perle“!
PundB10604
03.04.11 Morgens um 11 Uhr schon 20 Grad, das haut selbst den stärksten Gaul um ...
BrynjaTiefschlaf
... nachmittags präsentierte sich Kaepa, trotz der ungewohnten Wärme, sehr schön beim Freilaufen:
Kaepal

02.04.11 Baldur lernt Springen...
Baldurlernt

01.04.11
Flugversuche.
April
.... er kann doch nicht fliegen!