07.09.12 Einen strahlend schönen Tag hatte sich Christel für ihren Besuch bei uns ausgesucht...
Christel070912
....fototechnisch leider viel zu strahlend warm, denn unsere Pferde waren allesamt auf Siesta eingestellt und kaum zum Laufen zu bewegen. Egal, wir verbrachten ein paar schöne Stunden zusammen und Christel hat nun hoffentlich einen Grund, bis zum nächsten Besuch nicht wieder so viel Zeit verstreichen zu lassen! Wir freuen uns jetzt schon drauf...
Einen Bericht findet ihr unter www.isileidenschaft.de . (Ein paar weitere Bilder seht ihr hier und auch unter Fohlen 2012).
05.09.12
Rund um den Stall: Eins, zwei, drei.................und Abflug“
allesfliegt050912
oder auch: „Titelkämpfe im Fliegengewicht“
Fliegengewicht
Leider keinerlei Freude an Bewegung hatte Gilda gestern. Kaum eingelebt in der Gruppe der Jungstuten, mussten wir sie auch schon wieder herausnehmen da sie lahm ging. Diagnose: Hufabszess! Nun steht sie wieder separat - hoffentlich nur für kurze Zeit.
03.09.12
Bedingt durch den diesjährigen Hengstnachwuchs müssen wir insgesamt ein wenig umplanen. Dies hat auch zur Folge, dass wir uns wohl von dem einen oder anderen Pferd trennen müssen. Sollte sich also der „richtige Mensch“ für sie finden, dann steht z.B. unsere „ungarische Prinzessin“ zum Verkauf.
01.09.12
Wie vorhergesagt regnete es die letzten Tage fast ununterbrochen............
Regentage
Pfütze
24.08.12 Jede Nacht Gewitter, eines gar so heftig, dass wir um 02 Uhr früh zu den Ställen fuhren um die Pferde, insbesondere die Jungstuten an den Eichen, zu kontrollieren. Tagsüber gab es Grund zur Freude, denn:
Kaepa ist definitiv trächtig von Heljar! Und ich bin supergespannt auf das „Resultat“ aus dieser Anpaarung im nächsten Jahr!
KaepaHelj1
Heljar frá Stóra-Hofi (siehe: www.hafnersholt.de und www.stormhestar.de)
Hiermit nochmals ganz herzlichen Dank an Silvia Ochsenreiter für die prima Versorgung der Stute. Ganz aktuell: nach ausgezeichneten Ergebnissen auf den Schweizer Meisterschaften und auf der DIM, starten Silvia und Heljar derzeit auf der MEM. Toi, toi, toi, wir halten ganz fest die Daumen!!!

Besuch hatten wir heute von Miss Ellie mit Chauffeur (sorry Nina - *grins*). Ellie, ehemals „Skunk“ (was für ein Aufstieg!) ist nun schon 6 Monate alt und hat sich zu einer ganz entzückenden, aufgeweckten und hübschen Hündin gemausert, die ihren Vater absolut nicht verleugnen kann.
Elli1Elli3
Und ein letzter Grund zur Freude, am Sonntag geht es für eine Woche in den Urlaub!
Ab September wird dann voraussichtlich doch ein Pferd zum Verkauf stehen......
20.08.12
„35 Grad - Bayern im Schwitzkasten“ (Titel im Münchner Merkur heute) Die letzten Tage haben Mensch und Tier möglichst im Schatten zugebracht, es war unerträglich heiß. Unsere Fohlen spielten immer erst spät abends, nach Einsetzen der Dämmerung - mit einer Ausnahme und davon gibt es heute Fotos. (Bilder anklicken)
Jungs178g Vers
Den Jungstuten (und den benachbarten Kühen) bot sich gestern eine kleine Abwechslung im drückend heißen Einerlei - prompt kam ein wenig Bewegung in die Gruppe!
Während ich diese Zeilen schreibe ist ein Gewitter aufgezogen und der Regen prasselt an die Fensterscheiben - eine allseits ersehnte Abkühlung.

13.08.12
Caro, Patrick und ich machten heute einen Kurzbesuch in Sunnaholt, um endlich mal wieder nach Kembingur zu schauen. Patrick war baff erstaunt, er hatte sein „kleines schwarzes Fohlen“ erwartet und stand statt dessen vor diesem stattlich Junghengst:
KemKoll1308a
11.08.12 Die vergangene Woche in Bildern....
LetzteWochea
(für weitere Fotos die jeweilige Kollage anklicken)
LetzteWoche2a
31.07.12 Bei der anhaltenden Hitze und den lästigen Bremsen halten sich die Pferde tagsüber dösend im Schatten oder in den Ställen auf. Trotzdem gibt es auf der “ Fohlenseite“ wenigstens ein paar neue Fotos - die Jungs entwickeln sich prächtig, sie zu beobachten erfüllt mit Freude.
AAfront
30.07.12 Inzwischen haben wir all unser Heu unter „Dach und Fach“ - ein gutes Gefühl. Die Ernte war gut und reichlich, daher können wir dieses Jahr auch wieder Kleinballen verkaufen.
29.07.12
Kurze Meldung: Brana ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat sich mit „Herrn Leikur“ schon angefreundet. Liebe Doris, lieber Toni, wir wünschen euch alles, alles Gute und viel Freude mit dieser hübschen, ausdrucksstarken Stute!
28.07.12
Heute wurde Brana abgeholt, denn für sie wird jetzt der „Ernst des Lebens“ beginnen. Brana ging ganz lieb mit Toni zum Hänger, verharrte auf der Rampe kurz, schaute nochmals zu den Stuten, mit denen sie aufgewachsen war, stieg dann ein, die Klappe ging zu und weg war sie!
Branaweg
Genauso ruhig, wie sie uns heute verlassen hat, ist sie damals in unser Leben getreten, als kleiner Absetzer mit Gesichtsnervlähmung, rappeldürr und sehr verängstigt anderen Pferden gegenüber. In den 3 Jahren und 17 Tagen, die sie bei uns verbrachte, hat sie sich zu einer bildschönen, selbstbewussten Stute entwickelt, die ab und an auch für allerhand Wirbel sorgen konnte.....
BranaEntwicklung
............ ihr energiegeladenes Wesen wird uns fehlen!!!

25.07.12 Rundherum „gute Laune“ in den letzten Tagen: Zur Freude der Fliegen-gequälten Mädels an den Eichen haben wir eine große, vierte Koppel angebaut und sogleich aufgemacht. Gilda braucht keinen Anlass, sie ist dauer-gut-gelaunt seit sie wieder daheim ist ....
GildaG
..... und all unsere „kleinen Männer“ hatten wie immer Spaß beim Spiel!
Echte Kerle2407

21.07.12 Ausnahmsweise nicht in eigener Sache - aber sehr wichtig!

Vermisst2

19.07.12 Die vergangene Woche zusammengefasst in einem Bild:
Wochenüberblick
Gilda und Kaepa sind seit Samstag wieder zuhause. Bei Kaepa funkte es wohl auf den“ersten Blick“, was uns sehr freut, denn nun sie ist trächtig! (Näheres zum Hengst in Kürze.)
Von den „Jungs“ gibt es ein paar neue Fotos, wie immer unter „die Fohlen“. Da Caro mitten in den Prüfungen zum Semesterende steckt, bleibt mir jedoch kaum Zeit zu fotografieren. Wenn das Wetter hält, was es verspricht, dann wollen wir nächste Woche auf der letzten Fläche Heu machen......anschließend geht es nach Sunnaholt, denn Kembingur „wartet“!
09.07.12
Hier nun die ersten Julibilder von den Fohlen, und von den Mädels an den Eichen......
Jungs090712a
08.07.12 Kaum hat der Juli begonnen, ist die erste Woche auch schon wieder um. Ausgefüllt mit lauter „U“s wie Umzug, Unkraut, Umstellung, Ungeziefer, Überschwemmung und Unwetter vergingen die Tage im Nu. Bei dem großen Unwetter über Raisting sind wir sehr glimpflich davon gekommen. Wir hatten nur reichlich „fliessend Wasser“ im Haus und Stall und einen abgebrochenen Baum, der glücklicherweise neben der kleinen Hütte in den Paddock fiel - sprich, nur der Zaun war kaputt. Julia
Die Pferde blieben ganz cool, als ich ankam, frassen sie bereits in aller Ruhe die Rinde vom Baum!
Weitaus mehr leiden alle Pferde unter den Schwärmen an Fliegen und Bremsen, die sich in der Gluthitze explosionsartig vermehrt haben.
Unsere Perla hat seit Donnerstag einen Spezialbeschlag, kann langsam wieder geritten werden und darf nun täglich für ein Viertelstündchen aufs Gras, was sie ganz besonders freut!